Über die Zucht

Da uns die Eigenschaften des Kromfohrländers infiziert haben, pro Jahr jedoch in Deutschland im Durchschnitt nur ca. 200 Welpen geboren werden, wodurch die Rasse meist unbekannt ist, möchten wir einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass auch wir einige Menschen glücklich machen können, indem sie einen Welpen bekommen und sich auch infizieren lassen können.

Für uns ist es wichtig, den kleinen Kromfohrländer-Welpen eine gute, behutsame Aufzucht zu bieten. In ihrer Welpenstube sollen sie so viel wie möglich mit der Sicherheit und dem Schutz der Mutterhündin kennenlernen, um bestmöglich auf das Leben vorbereitet zu sein.

Mit Befana als ruhige, besonnene Mama und der liebevollen Fürsorge von Oma Maya, können sie bei uns ihre ersten Erfahrungen sammeln und werden mit verschiedenen Spielzeugen (z. B. Tunnel, Bällebad, Balancekissen, Zerraktikeln), Untergründen (z. B. Rasen, Holzterrasse, Wasser, Fliesen, Gitter), Geräuschen (z. B. Waschmaschine, Trockner, Dunstabzugshaube, Staubsauger, Fernseher), Situationen (z. B. Fahrradanhänger, Autofahren, Kindergeschrei, andere Tiere) vertraut gemacht. Wir achten darauf, die kleinen Kromis nicht zu überfordern; ihnen aber trotzdem viel zu zeigen, damit sie schon durch erste Eindrücke auf das "Abenteuer Leben" ein wenig vorbereitet sind.

Befana, die ihre Zuchttauglichkeit am 15.07.2023 bestätigt bekommen hat, planen wir unseren E-Wurf im Frühjahr 2026. Sind auch Sie von den Kromfohrländern begeistert oder möchten mehr über uns und unsere Welpen-Aufzucht erfahren, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Kontakt