Über Uns

Am Niederrhein nahe der holländischen Grenze, genauer in Geldern, wohnt unser gemischtes Rudel. Dieses Rudel besteht aus meinem Mann Thomas, der mich tatkräftig unterstützt, unseren drei Kromfohrländermädchen, Lilli, Maya und Befana und dem Kater Beppo. Mein Mann und ich, wir wuchsen beide mit Hunden auf, beide sind 16jährig verstorben. Doch uns war klar, dass ein Leben ohne tierische Begleiter unmöglich für uns ist.

Aufgrund des beruflichen Weges war es nur möglich, dass eine Katze als Begleitung in Frage kam. Bei einer blieb es jedoch nicht, nachdem eine weitere Katze unseren Haushalt als ihr neues Zuhause und als Geburtsstätte ihrer Kätzchen auswählte. Sie gebar 2007 vier Kätzchen, 2 Damen und 2 Herren. Nach 12 Wochen verließen uns die beiden Katzen, die Kater Beppo und Filou blieben bei uns.

Der Kater Filou verstarb leider viel zu früh im Oktober 2019. Ihm folgte seine Mutter Jacky im Mai 2022. Wir trauern sehr um sie, jedoch werden beide stets in unseren Herzen bleiben.

Die Veränderung der Lebenswege hat oft etwas Positives. So auch bei uns, denn durch die berufliche Veränderung konnten wir endlich wieder zu den lang ersehnten Hunden zurückkehren. Wir machten uns also auf die Suche, welche Rasse denn die richtige für uns sein könnte. Aufgrund seiner Aktivität, Intelligenz, Größe, Anhänglichkeit und seiner Vielseitigkeit landeten wir beim Kromfohrländer.

Die Frage, welchem Verein der Züchter angehören sollte, war schnell beantwortet, da uns das Qualitätsmerkmal des VDH wichtig war. Also musste es ein Züchter des Rassezuchtvereins der Kromfohrländer sein. Hinzu kam, dass wir einen Welpen einziehen lassen wollten, der schon ein paar Erfahrungen mit Katzen hatte. Es sollte schließlich mit unserer Katzentruppe auch alles harmonisch verlaufen. Und so holten wir im August 2015 unser Kromimädchen Lilli zu uns nach Hause.